Insel-Monarchie.de NEWS-Center
Datum Meldung
10.07.2020

S47 - Ozeanbeschränkung

Liebe IM Spieler,

wir haben in s47 die Ozeanbeschränkung auf 10 Ozeane erweitert. Der Kampf um die Krone wird immer intensiver. Fight.


Viel Spaß wünscht
Euer IM-Team

26.05.2020

Supporter-Zuwachs

Liebe IM Spieler,

wir haben eine neue Unterstützung in unserem Supporterteam und begrüßen "Kurativ". Wir wünschen ihm viel Spaß und möge er euch wohl gesonnen sein. Zumindest denjenigen, die brav sind :D


Viel Spaß wünscht
Euer IM-Team

17.05.2020

Schließung weiterer Spiele

Liebe IM Spieler,

wir planen in Kürze wieder einige Spiele zu schließen, die beendet sind. Folgende Spiele sollen geschlossen werden:
Spiel 11: Ende kommender Woche (KW21)
Spiel 30: Ende kommender Woche (KW21)
Spiel 39: Ende kommender Woche (KW21)
Spiel 46: 18.05.
IM100-3: noch nicht absehbar, technische Schwierigkeiten
Sonderspiel-5: noch nicht absehbar, technische Schwierigkeiten


Viel Spaß wünscht
Euer IM-Team

14.04.2020

Die Spielregeln

Liebe IM Spieler,

in den letzten Wochen mussten wir leider Spieler sperren, denen gar nicht bewusst war, dass sie gegen die Spielregeln verstoßen. Viele Regeln wie "Schenkung", "Fusionsverbot" oder "Keine Beleidigungen" sind den Meisten bekannt. Aber manche Regeln eben nicht, deshalb möchten wir hiermit alle etwas aufmerksamer machen.

Grundsätzlich gilt natürlich, dass jeder alle Spielregeln durchgelesen haben muss, um sie einhalten zu können. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da jedoch manche Regeln unterschiedlich ausgelegt werden können, möchten wir euch darüber informieren, wie wir es derzeit handhaben.


Regel II.) "Jeder Spieler verpflichtet sich pro Spiel nur einen Account zu registrieren und zu verwalten."

Wenn man diese Regel ganz streng auslegt, dann steht dort, dass jeder Spieler pro Spiel nur einen Account anlegen und bespielen darf. Also, wenn man seinen Account löscht, dann kann man am Spiel nicht mehr teilnehmen. Und Accountwechsel sind nicht erlaubt.

So streng handhaben wir diese Regel jedoch nicht. Für uns ist wichtig, dass wir nachvollziehen können, welchen Account ihr spielt. Es muss also eine klare Trennung zwischen altem und neuem Account herrschen. So eine Trennung kann man spieltechnisch (Löschung des Accounts) oder zeitlich erreichen. Soll heißen: Entweder A) Bevor ihr euch in einen neuen Account einloggt, muss der alte Account gelöscht sein. Oder B) Nach dem letzten Einloggen in den alten Account müsst ihr mindestens 1 Tag (24 Stunden) abwarten, bis ihr euch zum ersten Mal in den neuen Account einloggen dürft.


Regel II.) "Im Account muss eine gültige E-Mailadresse angegeben sein."

Gültig, also keine Wegwerf-Einmal-Emailadresse. Wenn ihr (oder verbotenerweise jemand anderes) euer Passwort 3x falsch eingebt, dann bekommt ihr ein neues Passwort. Könnt ihr auf diese Emailadresse nicht zugreifen, dann habt ihr ein Problem. Wir Supporter können zwar ein neues Passwort erstellen – aber woher sollen wir wissen, ob wir mit dem regulären Spieler schreiben oder einem Betrüger, der sich unerlaubten Zugang zu dem Account verschaffen möchte. Dasselbe Problem hat man auch, wenn eine Sperre erteilt wurde. Auch aus eurem eigenen Interesse: Nutzt gültige Emailadressen!


Regel III.) Allgemeines zu Multitum/Spielen von mehreren Accounts über eine IP

Wir freuen uns, wenn ihr euch über Insel-Monarchie kennenlernt und vielleicht auch mal im RL trefft. Denkt aber bitte daran, dass uns dies über ein Ticket gemeldet werden muss. Wenn wir erkennen, dass mehrere Accounts von derselben Stelle/derselben IP bespielt werden und keine Meldung vorliegt, dann gehen wir immer erst vom schlimmeren Vergehen aus – nämlich dem Multitum.

Außerdem gibt es für das Spielen über dieselbe IP strengere Regeln, um Missbrauch zu verhindern (guckt bitte selber nach, welche). Wenn dieselbe IP nur temporär genutzt wird (also z.B. für 2 Tage bei einem RL-Treffen), dann gilt folgendes: Während der Zeit mit selber IP darf Handel miteinander und Angriffe gegen dasselbe Ziel nicht gestartet werden, nicht unterwegs sein und auch nicht ankommen.


Regel XI.) "Die Verwendung von Programmen (Proxy) zur Verschleierung der IP sind nicht gestattet."

Heutzutage möchten manche Leute gerne so wenig Informationen wie möglich im Internet hinterlassen und nutzen daher z.B. den Tor-Browser oder Verschleiern ihre IP über VPN. Das ist grundsätzlich verständlich, aber für das Spielen von Insel-Monarchie nicht erlaubt. Wir können so nicht nachvollziehen, ob ihr euch an alle Spielregeln haltet. Und wenn ihr IP-Verschleierung nutzt, müssen wir aus Fairnessgründen einfach davon ausgehen, dass ihr nicht fair spielt und Sperren aussprechen. Daher: Tut es nicht!


Viel Spaß wünscht
Euer IM-Team

28.03.2020

Spiel 47 - 500 Anmeldungen

Schon über 500 Spieler haben sich für die neue Runde registriert und spielen fleißig Insel Monarchie.

Gebäude werden errichtet und Einheiten ausgebildet. Schon 200 Flotten fahren durch die Weltmeere und erobern langsam die ersten Inseln.

Aber noch ist es Zeit, melde Dich noch heute an und mische mit im Kampf um die Herrschaft von Inseln Monarchie